Teiloperating / Teamoperating

Beim Teiloperating stellt der Operator den Automaten kostenlos auf, liefert die Füllprodukte und übernimmt den technischen Service. Das Auffüllen des Automaten mit Füllprodukten übernimmt der Kunde selbst.

 

In der Regel werden folgende Leistungen vom Automatenservice erbracht:

  • Automatenaufstellung
  • Anlieferung der Füllprodukte – regelmäßig oder je nach Bedarf
  • Kassenabrechnung
  • Technischer Service – Wartung und Reparatur (Dienstleistungspauschale)
  • Der Kunde hat die Lebensmittelhygieneverordnung  zu beachten

Die Schoch Group AG trägt die Investition in den Automaten, stellt diesen bereit und wartet ihn.  Die regelmäßige Befüllung des Automaten erfolgt durch den Kunden. Die Produktpreise werden von der Schoch Group AG  kalkuliert und festgelegt (konzeptabhängig). Da die Schoch Group AG Eigentümerin des Automaten ist, gehen Störungsbeseitigung und Reparaturen zu ihren Lasten. Wenn die Brauchbarkeitsdauer des Automaten erreicht ist, stellt die Schoch Group AG einen neuen Automaten bereit.

Sollten die über den Automaten generierten Umsätze für einen wirtschaftlichen Automatenbetrieb durch die Schoch Group AG zu gering sein, kann eine Zuzahlung (Sockelbeitrag) auf die Füllprodukte fällig werden. Für den technischen Service berechnet die Schoch Group AG dem Kunden eine Dienstleistungspauschale. Bei hohen Umsätzen kann der Kunde am Gewinn beteiligt werden oder es können die Produktpreise gesenkt werden. Der Kunde muss selbst dafür sorgen, dass der Automat regelmäßig befüllt wird. Die Mitarbeiter des Kunden, die diese Arbeiten übernehmen sollen, müssen entsprechend unterwiesen werden.

 

Vorteile für den Kunden beim Teiloperating / Teamoperating

  • auch möglich, wenn die Umsatzerwartungen kein Volloperating zulassen
  • keine Investition in den Automaten
  • alle Füllprodukte sind durch die Bevorratung beim Kunden stets verfügbar
  • Kosteneinsparung durch Eigenleistung